tgbbz1@schule.saarland | (0681) 9334 110

Unser Ausflug in den Saarbrücker Zoo

Am 14.07.2022 sind wir mit unserer Klasse, der Werkstattschule zum Schuljahresabschluss in den Saarbrücker Zoo gefahren. Es war strahlender Sonnenschein und alle hatten gute Laune. Wir waren sehr neugierig und gespannt auf die Tiere. Denn viele von uns waren noch nicht im Zoo in Saarbücken.

Am Zoo angekommen durften wir uns in Kleingruppen frei bewegen und das Gelände auf eigene Faust erkunden. Wir hatten den Giraffenplatz für uns reserviert von wo aus man einen tollen Ausblick hatte, der sogar einen Grill für uns bereithielt.

Beeindruckt haben uns die Tierfütterungen, vor allem die der Gorillas und der Seehunde. Die Geparde waren etwas träge, was bei den Temperaturen aber nachvollziehbar war. Die Erdmännchen sorgten mit ihrem Gewusel für eine schöne Abwechslung. Ebenso war das Affenhaus und deren Fütterung interessant anzusehen.

Gegen 12 Uhr haben wir zusammen mit unseren Lehrern gegrillt. Es gab Schwenker und Würstchen vom Globus. Wir selbst hatten Salate und Nachtisch mitgebracht. Es war sehr lecker.

Es war ein toller Tag mit vielen wunderbaren Erlebnissen.

Wir danken der Globusstiftung ganz herzlich für die finanzielle Unterstützung. Ohne diese wäre uns ein unvergesslicher Ausflug nicht möglich gewesen.

Eure Werkstattschule

zoo1 zoo2zoo3