tgbbz1@schule.saarland | (0681) 9334 110

Unser Wandertag in das Technikmuseum in Speyer

Am 05.07.2022 sind wir mit unseren Klassen AV3 und AV4 ins Technikmuseum nach Speyer gefahren. Es war strahlender Sonnenschein und alle hatten gute Laune. Wir waren sehr neugierig und gespannt auf die Ausstellung. Denn viele von uns mögen Autos und Flugzeuge.

Am Technikmuseum angekommen durften wir uns in Kleingruppen frei im Museum bewegen und die Ausstellung erkunden. Toll waren die begehbaren Fahrzeuge. Wir konnten sogar eine Antonov und eine Boing 747 über eine Treppe von innen besichtigen. Das deutsche U-Boot war ebenfalls ein Highlight, dort hatten 21 Matrosen ihren Dienst angetreten und es war ganz schön eng.

Die Rennautos haben den meisten allerdings am besten gefallen. Es gab ganz viele Wagen von Mercedes-Benz und Austin Martin. Das Spaceshuttle stellte aber alles andere locker in den Schatten.

Es war ein toller Tag mit vielen wunderbaren Erlebnissen.

Wir danken der Globusstiftung ganz herzlich für die finanzielle Unterstützung. Ohne diese wäre uns ein unvergesslicher Ausflug nicht möglich gewesen.

Eure AV3 und AV4

speyer1

speyer2

speyer3